persönlicher Blog

persönlicher Blog · 07. März 2024
Willkommen! Ich erinnere mich, dass in Italien den Frauen Mimosen geschenkt werden am 8.März .... Was das wohl erzählen will .... 😉 Besonders gilt der Gruß heute auch Dir, lieber Mann! Die Südtiroler Journalistin Renate Mumelter schrieb vor einem Jahr zum Weltfrauentag . "Absolut mimosenbefreit lade ich alle Männer dazu ein, künftig ihre Ansprüche auf Haushalt, Pflege und Kinderbetreuung geltend zu machen. Und die Frauen fordere ich auf, ihren Teil abzugeben an Haus, Pflege, Kindern....
persönlicher Blog · 13. Dezember 2023
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser! (Dein Geschenk weiter unten) Zuerst gleich in medias res: Akzeptierst Du das Hier und Jetzt, in dem Wunder möglich sind? Nur da * Ich habe zwei Gründe, die Frage zu stellen: 1. Mitte November ist mein Mail-Programm auf dem IPhone zusammengebrochen. .. .. Ich in Mexico, Leben und Arbeit in Germany läuft weiter, Mails nur ab und zu über wackeliges Internet und Labtop abrufen. 2. Am Freitag bin ich ohne meinen Koffer am Münchner Flughafen gelandet. Der...

persönlicher Blog · 09. Oktober 2023
9/10/23 Das Marieninternat in dem ich halbtot geboren bin liegt gegenüber der Marienschule in der ich meine Kindergartenzeit verbringe und neben der Herz-Jesu-Kirche in der mich der Weihrauch während der Kindermesse in Ohnmacht fallen lässt. Ich bekomme dann die Sondergenehmigung während der Hl.Messe sitzen bleiben zu dürfen. Nur zur Wandlung möge ich mich kurz hinknien. Null bis einunddreissig Mein Leben Wachsen Sein in Bozen Ein Kurztrip hierher in die schöne Stadt Vor und zurück und...

Der früheste Früh-Vogel fängt den Wurm
persönlicher Blog · 07. Oktober 2023
Lies bis unten, da steht das Highlight. Aus diesem sonnigen Oktober, aus meiner Geburtsstadt Bozen, grüße ich Dich herzlich! Viele viele viele Jahre ist es her, da hab ich hier im humanistischen Gymnasium Walther von der Vogelweide Matura gemacht, zu deutsch Abitur 🔆 Und am Dienstag trifft sich "meine" Klasse zu einem gemeinsamen Ausflug. Die Mitschülerinnen und Mitschüler kommen auch aus dem fernen Spanien, aus Parma in Italien, aus allen möglichen Südtiroler Tälern angereist. Mit...

Poetischer Rückreise-Eindruck
persönlicher Blog · 06. August 2023
Rosa Drachen auf der glänzenden A95 Auf blaugoldenem Himmelsgrund mit schwarzen Engeln spielen die rosa Drachen und kleben sich fest im nassen Asphalt der sie aufnimmt wie mich in meinem Gefährt und mir spiegelt mitten ins Herz und oben wie unten bekommt doppelt neuen Sinn. So viele Dichterin-Worte hängen nach der 7 Stunden Lesung im Land Tirol noch in mir und Bachs Johannes-Passion aus dem Radio löst das mit jubilierendem Traurigsein auf und rührt mich zu Tränen wie Stimmen es können....

Warum machst Du das, was Du machst?
persönlicher Blog · 04. August 2023
... Das werde ich oft gefragt, wenn Menschen im Gespräch erfahren, dass ich "Energetische Arbeit" mache, Meditationsreisen kreiere, Menschen heilsam unterstütze ... Menschen fragen das, die mich als Schauspielerin kennen, im TV oder auf der Bühne gesehen haben. Entweder kommt dann ein Themawechsel, oder jemand weiss nicht, wie das Gespräch weiter gehen soll, oder es kommt die "mutige" Frage: Ob sich das denn lohnt? Ich kann dann mein Strahlen kaum verbergen, wenn ich JA sage. Und dass ich...

Meine schamanische Jacke
persönlicher Blog · 05. Juli 2023
Plötzlich vermisse ich sie. Ein kühlerer Tag und ... ich vermisse sie. Ich hatte sie neulich an.. Ich rekonstruiere.. Ich frage überall nach.. Sie ist weg. Und ich weiss, sie ruft mich, ich bekomme sie wieder. Keine Ahnung, woher... Gemeint ist nicht meine Haut.... meine natürliche Hülle.... meine irdisch-himmlische Hülle.... meine spirituelle Hülle... meine Seelenhülle innen ... Die kann ich nicht verlieren. (Du die Deine auch nicht!) Ich meine die aus stabilem und doch weichem Stoff...

Sommersonnenwende ... Mittsommer
persönlicher Blog · 20. Juni 2023
Energie geht nie verloren, Energie verwandelt sich. Du weißt es vielleicht schon und oder hast es von mir auch gelesen: Alles was du bewusst loslässt kann sich transformieren und als Geschenk zu Dir zurück kommen. Diese Sonnenwende, der machtvolle Mittsommertag heute, mit dem längsten Tag und der kürzesten Nacht, ist so großartig dazu geeignet, Festgefahrenes loszulassen.... Altes loszulassen.... Egal, ob es Gewohnheiten sind, Glaubenssätze, Kleidungsstücke, Geschirr, Vorstellungen und...

Gönn Dir Null-Punkte!
persönlicher Blog · 30. Mai 2023
Ich grüße Dich, liebe Freundin, lieber Freund meiner Blogs! Du kennst das bestmmt auch, dieses Rennen und Hasten und schnell noch dies und rasch noch jenes, als ob es was zu verlieren oder zu gewinnen gäbe. Jahrelang hab ich alles Mögliche immer auf der Stelle erledigt, bis ich physisch erfahren und eingesehen habe, dass Prioritäten zu setzen sind, und ein bisschen Organisation hilfreich ist. Wissen, wann man und frau was als erstes zu machen hat, und was warten darf. Das hat nix mit dem...

Noch zwei Tage im "(T)Raumschiff"
persönlicher Blog · 26. Mai 2023
... und DANKE an die seelen-und herzens-offenen Frauen, die heiter und "wage-mutig" mit dabei sind. Wandlung und Sein, Transformation und Ankommen ... ein Weg, der während einer solchen Reihe von 10 Portaltagen besonders kraftvoll und hell-sehend, hell-fühlend ist. ... Wir machen QiGong, die Karten-Impulse an jedem Tag öffnen uns die Augen, die persönliche Kartenlegung für jede ist so voller göttlichem Sternenstaub, mit meinen Impulsen gehen alle auf ihre eigene Weise in Resonanz... und...

Mehr anzeigen