Spiritualität im All-Tag · 19. Februar 2024
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs! Weisst Du, dass Du immer die Wahl hast? Nein, nein, nicht protestieren! und sag nicht gleich "aber". Du hast immer die Wahl. Dein freier Wille lässt Dich wählen und entscheiden. Wenn Du Dir dessen wirklich zutiefst bewusst bist, weisst Du, dass es stimmt. Was esse ich? Welche Nahrung führe ich mir zu? Wohin fließt mein Geld? Wofür gebe ich es aus? Was lese ich? Was schaue ich mir an? Was lasse ich in mich hinein? Physisch, mental? Wie rein...

09. Februar 2024
Lohengrin. Mein lieber Schwan. Wunder über Wunder ... Nachts kannst du mich wecken und ich singe dir den Kammerton A, mit dem alle Orchester der Welt sich ein - stimmen. (Ich singe sogar leise dieses A, wenn ich im Konzertsaal sitze, bevor der Konzertmeister es anstimmt, noch hat sich nie jemand beklagt 😊 ) Ich bin hochmusikalisch, ich singe seit meiner Kindheit. Ich höre jeden noch so leise verschobenen Ton, auch bei professionellen Sängern. Und gestern in der Oper - nur Wunder über...

Spiritualität im All-Tag · 01. Februar 2024
Happy Birthday Mama, hinter den Sternen * Wie schön sie war * Bin grad durch ihre Fotos durch, und es ist so klar zu spüren, dass alles was ich in mir habe, AUCH direkt von ihr ist.... Von ihren Eltern. Ihren Vorfahren. Die auch meine sind. Dieses unbedingte Wissen, dass wir eins sind, alle, dass die Linie meiner Vorfahren irgendwo weit weit hinten (oder vorne, wie Du willst) sich mit Deinen Vorfahren, mit allen Vorfahren trifft. Dass es keine Trennung gibt. Dass wir eins sind, egal welcher...

Welcome, 2024! Willkommen Januar!
Spiritualität im All-Tag · 03. Januar 2024
Drei Tage ist das Jahr gerade jung, der erste Neumond naht schon... Ein Tag zum Neu-Beginnen, zum Wünsche formulieren, zum Danken (immer. Du kennst mich ja inzwischen...) Wie waren Deine Rauhnächte? Wie ist Deine "Gefühlslage" zum Start ins Neue Jahr? Bist Du voller guter Vorsätze? Oder hast Du einfach EIN großes Ziel? Für mich steht SEIN im Vordergrund. Aus dem SEIN heraus kreativ zu sein. Mich auch mal "langweilen"... ein meist sehr kreativer Zustand ... Schauen, spüren, was hochkommt...

persönlicher Blog · 13. Dezember 2023
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser! (Dein Geschenk weiter unten) Zuerst gleich in medias res: Akzeptierst Du das Hier und Jetzt, in dem Wunder möglich sind? Nur da * Ich habe zwei Gründe, die Frage zu stellen: 1. Mitte November ist mein Mail-Programm auf dem IPhone zusammengebrochen. .. .. Ich in Mexico, Leben und Arbeit in Germany läuft weiter, Mails nur ab und zu über wackeliges Internet und Labtop abrufen. 2. Am Freitag bin ich ohne meinen Koffer am Münchner Flughafen gelandet. Der...

Spiritualität im All-Tag · 22. Oktober 2023
Es gibt Dinge und Situationen, die einem anscheinend erst dann begegnen, wenn der Moment dafür gekommen ist. Nach einem dreiviertel Jahrhundert begegnen sie mir. Bachs Goldberg-Variationen. Zum ersten Mal. Für mich. Diese. Auf dem Flügel gespielt und getanzt und geswingt von Vikingur Olafson. Mit zauberhaftem Furor, mit Zärtlichkeit, mit Improvisationslust, mit Virtuosität, mit Humor, mit Melancholie, mit Überraschungsmomenten, mit Liebe sowieso. Und für mein Verständnis und Fühlen...

persönlicher Blog · 09. Oktober 2023
9/10/23 Das Marieninternat in dem ich halbtot geboren bin liegt gegenüber der Marienschule in der ich meine Kindergartenzeit verbringe und neben der Herz-Jesu-Kirche in der mich der Weihrauch während der Kindermesse in Ohnmacht fallen lässt. Ich bekomme dann die Sondergenehmigung während der Hl.Messe sitzen bleiben zu dürfen. Nur zur Wandlung möge ich mich kurz hinknien. Null bis einunddreissig Mein Leben Wachsen Sein in Bozen Ein Kurztrip hierher in die schöne Stadt Vor und zurück und...

Der früheste Früh-Vogel fängt den Wurm
persönlicher Blog · 07. Oktober 2023
Lies bis unten, da steht das Highlight. Aus diesem sonnigen Oktober, aus meiner Geburtsstadt Bozen, grüße ich Dich herzlich! Viele viele viele Jahre ist es her, da hab ich hier im humanistischen Gymnasium Walther von der Vogelweide Matura gemacht, zu deutsch Abitur 🔆 Und am Dienstag trifft sich "meine" Klasse zu einem gemeinsamen Ausflug. Die Mitschülerinnen und Mitschüler kommen auch aus dem fernen Spanien, aus Parma in Italien, aus allen möglichen Südtiroler Tälern angereist. Mit...

Der Herbst-Vollmond bringt Geschenke. *
Spiritualität im All-Tag · 25. September 2023
Der Herbst Vollmond am 29.9.23 bringt Geschenke. Auch von mir.

Räum den Keller auf! Das räumt auch Dich auf *
Spiritualität im All-Tag · 24. September 2023
Neulich kam ich aus unserm Keller, verstaubt und zufrieden. Kennst Du das? Du schiebst es hinaus, in den Keller zu gehen, von dem Du weisst, dass er nach Dir ruft und Luft und Platz braucht. Also, ich hab das auch lange weiter geschoben, heute jedoch war der Moment, wo wir wussten: jetzt geschieht es. Erstaunlich rasch ist sortiert, was alles zum Wertstoffhof kommen wird, was noch ok ist, aber einfach nicht mehr gebraucht wird - man meint ja oft: das brauche ich vielleicht noch mal! aber nach...

Mehr anzeigen