Baue dein SelbstVertrauen auf *
Spiritualität im All-Tag · 18. Mai 2024
Baue es aus, gründe es, stärke es, liebe Leserin, lieber Leser! Gehörst Du zu denen, die das Gefühl haben, in der jetzigen "Weltlage" bist du ausgeliefert und flüchtest dich in Untätigkeit und Depression? Ich bin nicht naiv, ich weiss, es ist nicht rosig, was um uns herum geschieht, ich sehe, was "draussen" passiert. Alle Weisheitstraditionen seit frühesten Tagen sind sich einig, dass, wenn wir unsere Sicht auf die Dinge, die Situationen, auf unser Umfeld verändern, Heilung geschehen...

10. Mai 2024
Dschungelige Mai-Auen grün grüner am grünsten. Die Isar mit geschwollenem Bauch schäumt sich durch ihr Bett. Zwei winzige Hunde rennen um ihr Leben hintereinander her - und wissen es nicht. Testosterongeschwängerte Stimmen aus jungen Körpern wehen herüber zum Rosengarten. Die Sonne malt vergängliche Schriftzeichen auf einen Baumstamm. Daneben umarmen sich Glyzinien und Flieder und verführen mit ihrem Duft. Die Schwanin brütet. Sie zupft sich weit entfernte Hölzchen um das Nest weiter...

Spiritualität im All-Tag · 10. Mai 2024
Muttertag wieder ... Was bedeutet das für Dich? Neulich habe ich wieder Mal den Ausdruck "Mutterwunde" gelesen... Auch wenn Du den Ausdruck nicht kennst, spürst und weisst Du was das meint ... Es gibt viel zu heilen aus der Zeit unserer Kindheit, aus der Zeit, wo wir so abhängig von unserer Mutter waren, aus der Zeit, wo unsere Mutter schon tot ist und wir immer noch in ihren uns aufgeprägten Mustern hängen. Und dennoch: Von meiner Seite zum Muttertag alles Gute für Dich und Deine Lieben,...
05. Mai 2024
Herzlich grüße ich Dich am heutigen Portal-Tag im Maya-Kalender * Weisst Du, was Dir konkret Fülle und Freude bringt? Hast Du Deine Wünsche kommuniziert? Dir selbst und anderen? UND gegenüber dem Universum? Kein Blödsinn, kein esoterischer Quatsch ... Was Du von Herzen wünschst setzt Du mit dem tiefen Wunsch bereits um, das heisst Du beginnst Dich so zu verhalten, so zu agieren, dass Du Unterstützung bekommst ... oft von Seiten, die Du gar nicht erwartest ... eigentlich meistens ist es...
Spiritualität im All-Tag · 05. Mai 2024
Als erstes frage ich Dich: Wie gehst Du mit ausser-gewöhnlichen Situationen um? Wie flexibel bist Du? Innerlich, darum geht es ja. Wenn die Antwort lautet: gar nicht oder wenig, dann ist die gute Nachricht: Das lässt sich ändern! Ein persönliches Beispiel: Gestern bin ich mit der Bahn spät nach unfreiwilligem Umsteigen dann doch in München gelandet. Fast 8 Stunden unterwegs. Früher wäre ich am Jammern gewesen und grantig und ausgelaugt zu Hause angekommen. Dankbar bin ich, dass ich das...
Spiritualität im All-Tag · 15. April 2024
Herzlich grüße ich Dich in den Wochenstart! Gerade "auferstehe" ich, das heisst, meine Kräfte kommen zurück. Mein Körper hat mich 8 Tage an sich erinnert und Heilung gebraucht. Der Frühling, die Sonne, auch das Auf und Ab dieses Aprils, werden weiter Stärke geben. In diesem Zusammenhang schenke ich Dir ein paar Affirmationen: Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Körper habe * Ich bin dankbar dafür, dass meine Seele darin ihre Erfahrungen machen möchte * Ich bin dankbar dafür, dass...

Spiritualität im All-Tag · 03. April 2024
.... machen aus Dir die Person, die Du bist. Lass Dir das auf der Zunge zergehen: DEINE GEDANKEN ÜBER DICH SELBST MACHEN AUS DIR DIE PERSON, DIE DU BIST. Deine Gedanken über Dich selbst machen aus Dir auch die Person, die Du sein möchtest. Jeder Gedanke, den Du denkst, ist Energie, die sich in Deinen Zellen ausbreitet. Die Dich bestärkt im Unglücklichsein oder eben im Glücklichsein. Die Dich bestärkt im Misserfolg oder im Erfolg, den Du Dir wünschst. Die Dich bestärkt im Stillstand...

persönlicher Blog · 07. März 2024
Willkommen! Ich erinnere mich, dass in Italien den Frauen Mimosen geschenkt werden am 8.März .... Was das wohl erzählen will .... 😉 Besonders gilt der Gruß heute auch Dir, lieber Mann! Die Südtiroler Journalistin Renate Mumelter schrieb vor einem Jahr zum Weltfrauentag . "Absolut mimosenbefreit lade ich alle Männer dazu ein, künftig ihre Ansprüche auf Haushalt, Pflege und Kinderbetreuung geltend zu machen. Und die Frauen fordere ich auf, ihren Teil abzugeben an Haus, Pflege, Kindern....
Spiritualität · 06. März 2024
Was ist das denn für ein Titel? Ja doch ich weiss was ich damit meine und sag es Dir gerne: Wir bestehen von Anfang an aus Licht, Licht ist Energie, wir sind wanderndes Licht, jede unserer Zellen besteht in der tiefsten Tiefe aus Licht-Energie! Wenn Du mit einer Lupe immer tiefer und weiter zum Beispiel in Deine Hand hinein schaust, kommst Du an einen Punkt, wo nichts mehr ist, zwischen einer Zelle und der anderen, zwischen einem Atom und dem anderen, in jedem Atom, nur Raum, endloser leerer...

Spiritualität im All-Tag · 19. Februar 2024
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs! Weisst Du, dass Du immer die Wahl hast? Nein, nein, nicht protestieren! und sag nicht gleich "aber". Du hast immer die Wahl. Dein freier Wille lässt Dich wählen und entscheiden. Wenn Du Dir dessen wirklich zutiefst bewusst bist, weisst Du, dass es stimmt. Was esse ich? Welche Nahrung führe ich mir zu? Wohin fließt mein Geld? Wofür gebe ich es aus? Was lese ich? Was schaue ich mir an? Was lasse ich in mich hinein? Physisch, mental? Wie rein...

Mehr anzeigen