· 

Gönn Dir Null-Punkte!

Ich grüße Dich, liebe Freundin, lieber Freund meiner Blogs!

Du kennst das bestmmt auch, dieses Rennen und Hasten und schnell noch dies und rasch noch jenes, als ob es was zu verlieren oder zu gewinnen gäbe. Jahrelang hab ich alles Mögliche immer auf der Stelle erledigt, bis ich physisch erfahren und eingesehen habe, dass Prioritäten zu setzen sind, und ein bisschen Organisation hilfreich ist. Wissen, wann man und frau was als erstes zu machen hat, und was warten darf.

 

Das hat nix mit dem berühmten Prokrastinieren zu tun, der "Hinausschieberitis", sondern ist Ökonomie im Umgang mit sich selbst. Ist Selbstfürsorge. Ist Selbstliebe.

 

Tipp:

Kennst Du den Nullpunkt?

Du setzt ihn, wann immer Du das Bedürfnis danach hast. Oder die Notwendigkeit spürst.

 

Wenn Du Dich dabei ertappst, wie Du das Hamsterrad immer rascher anwirfst, oder Du Dich in einem ferngesteuerten Hamsterrad immer schneller drehst, und Du reflexartig eine Tätigkeit nach der anderen machst, sogar eine Art Befriedigung dabei empfindest, obwohl Dein Körper die Warntafeln hochhält, dann

atme mit einem tiefen Seufzer aus und sag Dir innerlich oder auch laut: NULLPUNKT.

Einfach Nullpunkt.

Du gibst Dir die freundliche Order, eine Mini-Pause zu machen, und die Reflexe-Kette zu unterbrechen.

Nullpunkt. Es öffnet sich ein kleiner (oder großer) Raum. Fühle das.

 

Mir hat das oft geholfen. Vielleicht hilft es auch Dir.

Du bist Dir in diesem Moment des Innehaltens bewusst (!), dass Du gerade "funktionierst",

anstatt kreativ und entspannt, von der Steuererklärung bis zur Einkaufsliste, das zu erledigen, was dran ist...

 

Gerade hab ich ein Live auf meinem YouTube-Kanal gemacht: Tu was FÜR Dich!

So ein Nullpunkt ist ein erster Schritt *

 

Such Dir Unterstützung, bevor Dich alles überfordert.... auch Du Dich selbst.

Ich bin (auch) für Dich da.

 

Magst Du zum Beispiel bei der nährenden Inneren Reise am Vollmond-Abend 4.Juni, 18:00 Uhr, via zoom, dabei sein?

(Übrigens an jedem Vollmond-Abend...)

💛 Hier kommst Du zum Ticket. 💛

 

Tu Dir Gutes, glaube an Wunder,

⚜️werde wer du bist⚜️

 

Krista  Maria  Eva

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0