· 

Weltfrauentag ... ? Hm ...

 

Willkommen!

Ich erinnere mich, dass in Italien den Frauen Mimosen geschenkt werden am 8.März .... Was das wohl erzählen will .... 😉
Besonders gilt der Gruß heute auch Dir, lieber Mann!


Die Südtiroler Journalistin Renate Mumelter schrieb vor einem Jahr zum Weltfrauentag . "Absolut mimosenbefreit lade ich alle Männer dazu ein, künftig ihre Ansprüche auf Haushalt, Pflege und Kinderbetreuung geltend zu machen. Und die Frauen fordere ich auf, ihren Teil abzugeben an Haus, Pflege, Kindern. Dann ändert sich alles von allein. Die Gesamtgesellschaft wird umdenken müssen" 

Kennst Du Deine weiblichen Anteile, lieber Mann?

Ob Mann, ob Frau, wir haben alle ursprünglich Yin und Yang in uns.
Männlich und weiblich.
Tun und Sein.
Aktivität und Passivität.
Geben und Empfangen. 

Wie gehen wir mit diesen Gaben um? 
Nutzen wir sie in Balance?
Sind wir fähig zu Selbstliebe? Raus aus all den Selbstzweifeln?

Lasst uns den Weltfrauentag endlich zu einem WeltMENSCHENtag machen!
Wir alle können dazu beitragen * Und uns Blumen aller Arten schenken, in echt oder symbolisch, Unterstützung, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Liebe, Freundschaft *

Herz-LICHT sendet Dir Krista Maria Eva 



ERINNERUNG
Virtuelle Portaltage-Reise vom 15.-24.3.24:

~~ Dein Ticket-Zugang und mehr hier ~~  Bei Fragen bitte melden * 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0