Spiritualität im All-Tag

Baue dein SelbstVertrauen auf *
Spiritualität im All-Tag · 18. Mai 2024
Baue es aus, gründe es, stärke es, liebe Leserin, lieber Leser! Gehörst Du zu denen, die das Gefühl haben, in der jetzigen "Weltlage" bist du ausgeliefert und flüchtest dich in Untätigkeit und Depression? Ich bin nicht naiv, ich weiss, es ist nicht rosig, was um uns herum geschieht, ich sehe, was "draussen" passiert. Alle Weisheitstraditionen seit frühesten Tagen sind sich einig, dass, wenn wir unsere Sicht auf die Dinge, die Situationen, auf unser Umfeld verändern, Heilung geschehen...

Spiritualität im All-Tag · 10. Mai 2024
Muttertag wieder ... Was bedeutet das für Dich? Neulich habe ich wieder Mal den Ausdruck "Mutterwunde" gelesen... Auch wenn Du den Ausdruck nicht kennst, spürst und weisst Du was das meint ... Es gibt viel zu heilen aus der Zeit unserer Kindheit, aus der Zeit, wo wir so abhängig von unserer Mutter waren, aus der Zeit, wo unsere Mutter schon tot ist und wir immer noch in ihren uns aufgeprägten Mustern hängen. Und dennoch: Von meiner Seite zum Muttertag alles Gute für Dich und Deine Lieben,...
Spiritualität im All-Tag · 05. Mai 2024
Als erstes frage ich Dich: Wie gehst Du mit ausser-gewöhnlichen Situationen um? Wie flexibel bist Du? Innerlich, darum geht es ja. Wenn die Antwort lautet: gar nicht oder wenig, dann ist die gute Nachricht: Das lässt sich ändern! Ein persönliches Beispiel: Gestern bin ich mit der Bahn spät nach unfreiwilligem Umsteigen dann doch in München gelandet. Fast 8 Stunden unterwegs. Früher wäre ich am Jammern gewesen und grantig und ausgelaugt zu Hause angekommen. Dankbar bin ich, dass ich das...
Spiritualität im All-Tag · 15. April 2024
Herzlich grüße ich Dich in den Wochenstart! Gerade "auferstehe" ich, das heisst, meine Kräfte kommen zurück. Mein Körper hat mich 8 Tage an sich erinnert und Heilung gebraucht. Der Frühling, die Sonne, auch das Auf und Ab dieses Aprils, werden weiter Stärke geben. In diesem Zusammenhang schenke ich Dir ein paar Affirmationen: Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Körper habe * Ich bin dankbar dafür, dass meine Seele darin ihre Erfahrungen machen möchte * Ich bin dankbar dafür, dass...

Spiritualität im All-Tag · 03. April 2024
.... machen aus Dir die Person, die Du bist. Lass Dir das auf der Zunge zergehen: DEINE GEDANKEN ÜBER DICH SELBST MACHEN AUS DIR DIE PERSON, DIE DU BIST. Deine Gedanken über Dich selbst machen aus Dir auch die Person, die Du sein möchtest. Jeder Gedanke, den Du denkst, ist Energie, die sich in Deinen Zellen ausbreitet. Die Dich bestärkt im Unglücklichsein oder eben im Glücklichsein. Die Dich bestärkt im Misserfolg oder im Erfolg, den Du Dir wünschst. Die Dich bestärkt im Stillstand...

Spiritualität im All-Tag · 19. Februar 2024
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs! Weisst Du, dass Du immer die Wahl hast? Nein, nein, nicht protestieren! und sag nicht gleich "aber". Du hast immer die Wahl. Dein freier Wille lässt Dich wählen und entscheiden. Wenn Du Dir dessen wirklich zutiefst bewusst bist, weisst Du, dass es stimmt. Was esse ich? Welche Nahrung führe ich mir zu? Wohin fließt mein Geld? Wofür gebe ich es aus? Was lese ich? Was schaue ich mir an? Was lasse ich in mich hinein? Physisch, mental? Wie rein...

Spiritualität im All-Tag · 01. Februar 2024
Happy Birthday Mama, hinter den Sternen * Wie schön sie war * Bin grad durch ihre Fotos durch, und es ist so klar zu spüren, dass alles was ich in mir habe, AUCH direkt von ihr ist.... Von ihren Eltern. Ihren Vorfahren. Die auch meine sind. Dieses unbedingte Wissen, dass wir eins sind, alle, dass die Linie meiner Vorfahren irgendwo weit weit hinten (oder vorne, wie Du willst) sich mit Deinen Vorfahren, mit allen Vorfahren trifft. Dass es keine Trennung gibt. Dass wir eins sind, egal welcher...

Welcome, 2024! Willkommen Januar!
Spiritualität im All-Tag · 03. Januar 2024
Drei Tage ist das Jahr gerade jung, der erste Neumond naht schon... Ein Tag zum Neu-Beginnen, zum Wünsche formulieren, zum Danken (immer. Du kennst mich ja inzwischen...) Wie waren Deine Rauhnächte? Wie ist Deine "Gefühlslage" zum Start ins Neue Jahr? Bist Du voller guter Vorsätze? Oder hast Du einfach EIN großes Ziel? Für mich steht SEIN im Vordergrund. Aus dem SEIN heraus kreativ zu sein. Mich auch mal "langweilen"... ein meist sehr kreativer Zustand ... Schauen, spüren, was hochkommt...

Spiritualität im All-Tag · 22. Oktober 2023
Es gibt Dinge und Situationen, die einem anscheinend erst dann begegnen, wenn der Moment dafür gekommen ist. Nach einem dreiviertel Jahrhundert begegnen sie mir. Bachs Goldberg-Variationen. Zum ersten Mal. Für mich. Diese. Auf dem Flügel gespielt und getanzt und geswingt von Vikingur Olafson. Mit zauberhaftem Furor, mit Zärtlichkeit, mit Improvisationslust, mit Virtuosität, mit Humor, mit Melancholie, mit Überraschungsmomenten, mit Liebe sowieso. Und für mein Verständnis und Fühlen...

Der Herbst-Vollmond bringt Geschenke. *
Spiritualität im All-Tag · 25. September 2023
Der Herbst Vollmond am 29.9.23 bringt Geschenke. Auch von mir.

Mehr anzeigen