· 

Beglückung im richtigen Augenblick.

Es gibt Dinge und Situationen, die einem anscheinend erst dann begegnen, wenn der Moment dafür gekommen ist.

 

 

Nach einem dreiviertel Jahrhundert begegnen sie mir. Bachs Goldberg-Variationen.

Zum ersten Mal. Für mich. Diese. Auf dem Flügel gespielt und getanzt und geswingt von Vikingur Olafson. Mit zauberhaftem Furor, mit Zärtlichkeit, mit Improvisationslust, mit Virtuosität, mit Humor, mit Melancholie, mit Überraschungsmomenten, mit Liebe sowieso.

 

Und für mein Verständnis und Fühlen ganz Bach. Der Tiefe, der Leichte, der Strenge, der Himmlische.

 

Ovationen des Publikums nach 80 Minuten. 

Schlaksig und schwungvoll kommt Olafson mehrere Male auf die Bühne und lässt sich vom Applaus umarmen. Den Blumenstrauss, den er von der Veranstalterin erhält, gibt er charmant an eine ältere Dame in der ersten Reihe weiter.

 

Sehr beglückt fahren wir durch leisen Regen nach Hause.

 

Manches braucht wirklich seine Zeit, bis es ankommt. 

Du hast das bestimmt auch schon erfahren. Und es ist immer immer der richtige Augenblick. 

So wie jeder Augenblick der Richtige ist. In welcher Situation auch immer. Mit welchem Ereignis auch immer.

Sei es beglückend, sei es verstörend.

 

Beides lässt uns wachsen, lernen, heilen, ganz werden.

 

Segen und Zuversicht 

von Krista Maria Eva

 

Auf meiner Homepage gibt es >> Neues. Frühbucherpreis noch kurze Zeit!

 

Mehr über den isländischen Pianisten Olafson >> hier

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0