· 

Spiritualität ohne "Esoterisches Gedöns"

Räucherstäbchen können Kopfschmerzen verursachen, mir jedenfalls, und doch liebe ich holzige Düfte. Besonders Palo Santu, dieses edle Holz, das ich zum Räuchern nutze. Ab und zu. Wenn ich den Raum klären möchte nach einer intensiven Behandlung oder einem intensiven Tag. 

 

Gehört so etwas schon zum esoterischen Gedöns?

 

Was meinst Du?

 

Spiritualität wird immer mit Esoterik verbunden und scheint immer noch etwas Ausser-Gewöhnliches zu sein. Ausserhalb von Dir und Deinem Alltag. Und für mich ist es etwas, was in mir und meinen Zellen vorhanden ist. Seit immer! Ich wusste nur nicht, dass dieses Gefühl, diese Verbundenheit, und die Pflege davon spirituell sein genannt wird. 

 

Und dass Spiritualität nix mit Getue ("Gedöns") und Abgehobenheit zu tun hat, vermittle ich auch denen, die sich mir mit ihren Themen anvertrauen.

Die lernen wollen, wie sie geerdet sein können und zentriert. 

Die in andere Dimensionen eintauchen wollen und doch im Hier und Jetzt am Boden bleiben. Ja wo denn sonst?

Die heilsame Magie erlernen wollen zum Höchsten Wohl für sich selbst und andere.

 

Esoterik: Das Wort kommt aus der Antike und bezieht sich auf Lehren, die nur einem Inneren Kreis zugänglich waren. Also geheim. Das ist ja schon lange nicht mehr so, alle spirituellen Lehrerinnen und Lehrer geben verantwortungsvoll ihr Wissen und ihre "Techniken" weiter, wenn sie innerlich grünes Licht dafür haben 💚 

So mache ich das jedenfalls. 

 

Die Tage sind intensiv, nimmst Du das auch so wahr? Nicht nur wegen der Hitze und der Unwetter, auch die Energien purzeln hoch und runter, es ist Neumond, dann Vollmond, Portaltage tauchen immer wieder auf, und Du spürst ihre Wirkung in die eine oder andere Richtung, auch wenn Dir der 5000 Jahre alte Maya-Kalender gar nix sagt.
Energien sind immer da und beeinflussen uns. Und was wir Wetterfühligkeit nennen hat häufig ganz andere Ursachen, die in uns liegen und durch kosmische Ereignisse "getriggert" werden.
Und jedem von uns geht es oft völlig unterschiedlich, obwohl alle die gleiche Strahlung abbekommen. 

Interessant: 
Diese Strahlung, diese Energien treffen auf Dein Innenleben, und das ist bei jedem anders, und reagiert also bei jedem anders.
Leuchtet ein, ja?  

Ist doch beruhigend zu wissen. Und alles verläuft in Wellen, sodass stetig ein Wechsel das Oben und Unten bestimmt. 
Wenn Du Dich grade im Wellental befindest: Wow! Welche Chance! Ja, wirklich! Es geht auf alle Fälle wieder hoch! 
Wenn Du Dich gerade auf dem Wellenberg fühlst: Genieße und bleib im Gleichgewicht. Und wisse, es kommt auch die Talfahrt wieder, nach der es wieder rauf geht.... das ist das Wesen der Welle. 

Sich dessen bewusst sein ist so entspannend und heilsam ..

War das jetzt spirituelles Gedöns? 

 

Schau gern wieder auf meine Webseite *

Da gibt es allerhand Neues für Dich, auch mein ganz neues Logo, das ich gestern kreiert habe. Lass mich wissen, ob Dich die Neuigkeiten ansprechen und wenn nicht, warum nicht.

Für ein hilfreiches Feedback im Kommentar danke ich Dir mit dem Link zu einer meiner Entspannungs-Meditationen

 

Werde wie Du bist, ist mein "Mantra" für Dich... (wieder so was esoterisches 😊 ?) und tue was Dir und Deinem Herzen gut tut, dann bist Du mit Dir und somit mit dem Seelenkern, dem Göttlichen, Deiner Essenz ganz real verbunden.

 

Von Herzen 

Krista Maria Eva

.... ich hab nun mal diese drei wunderbaren Vornamen und auch die wurden schon als eso bezeichnet 🙃 

 

Du kannst mich übrigens weiterhin Krista nennen!

 

Text & Bild (c)Krista Posch

www.krista-posch.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0