Bewusst Sein schafft Bewusstsein

Bewusstsein kommt aus der Stille.

Bewusstsein steigt hoch, wenn die kleine Maschine in unserem Kopf, die kleine Maschine mit den großen Auswirkungen, sich mal vergisst. Wenn Du es schaffst, Stille, einen winzigen Moment Stille zwischen Dich und Dein Hirn kommen zu lassen. Den sprudelnden Gedanken sich nicht an Dich festkleben lässt, es schaffst, einen kleinen Abstand entstehen zu lassen, und Deinem Gedanken zu zu schauen. Dich nicht mit ihm zu identifizieren. 

 

Wenn Du nachts überfallen wirst von Sorgen, Nöten, Ängsten, die ja erst in der Zukunft manifest werden können, die, wenn Du im Moment bist, im Jetzt, gar nicht existieren, auch wenn Du krank sein solltest oder gerade eine beruflich unglückliche Zeit erlebst - - atme ein, atme aus, so oft und lange wie Du kannst, Dein Atem bringt Dich ins Jetzt,  und in diesem wirklichen Jetzt-Moment, wo Du auf Deiner Matratze liegst und Dich gerade noch gequält hast, gibt es Dein Problem nicht.

Das heisst nicht, dass ein Schicksalsschlag, eine Krankheit nicht ernst genommen wird, aber nachts um drei wirst Du nichts lösen können. Im Moment sein, sich des gegenwärtigen Augenblicks bewusst sein, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen... Es hilft. Bis zu dem Augenblick, wo Du handeln kannst, oder aber die Situation annimmst.... so hat sie die Möglichkeit, sich zu ändern, weil andere Kräfte als Du die Chance haben, dazwischen zu kommen.... hilfreich einzugreifen .... 

Das Universum und Dein höheres Selbst arbeiten ganz gut zusammen, wenn Du sie lässt, wenn Du ihnen Raum gibst...

mit Bewusstsein....

mit Bewusst Sein ...

 

Vor einiger Zeit hab ich sogar ein Mini-Impuls-Video aufgenommen zum Wort Problem

Bin ich vom Thema abgekommen? 

Ich glaube nicht ... 

Bewusstsein entsteht im jetzigen Moment.

Bewusstsein kann "Probleme" in Deinem Kopf auflösen.

Die meisten Schwierigkeiten macht Dein Kopf, wenn er sich für den "Chef von das Ganze" hält... wenn er sich nicht vom bewussten Sein führen lässt. 

Und dieses bewusste Sein bist Du im gegenwärtigen Augenblick.

 

Danke fürs lesen und habt es gut*

Eure Krista Posch

 

... es gibt Übungen und Methoden fürs Ins-Jetzt-kommen... vielleicht kennst Du schon welche und machst sie. Sonst wende Dich gerne an mich. Ich unterstütze Dich.

>> Erstkontakt 

 

#meditation #achtsamkeit #bewusstsein 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0