· 

Jede Erwartung engt deinen Raum ein

Das Mittwoch-Live auf meinem >> YouTube-Kanal << hatte dieses Thema heute.

Erwartungen.

 

Ich hab dazu frei assoziiert und mich von meinen guten Geistern inspirieren lassen.

 

Jede Erwartung birgt auch Enttäuschung in sich.

Nur das Nichts-Erwarten lässt Raum für Überraschungen und Unerwartetes.

 

Wir sind geprägt von Erwartungen der anderen. Zu allererst von den Erwartungen unserer Eltern, Bezugspersonen, der Gesellschaft, der Lehrer...

Niemand hat uns je beigebracht, erwartungsFREI etwas zu kreieren, etwas anzugehen.

 

Vorfreude ist die Schwingung, die Raum schafft, und Vorfreude kann gar nicht enttäuscht werden, auch wenn ein wie auch immer geartetes Ergebnis dann nicht der Vorfreude entsprechen sollte.... Die Schwingung der Vorfreude kann nicht durch riesige Enttäuschung zerstört werden.... Wie es bei einer Erwartung geschieht, die in Ent-Täuschung münden kann.

 

Die Erwartungen, die Du an Dich selbst hast, sind die gefährlichsten. Sie sind genährt durch diejenigen, die unsere Eltern und Vorgesetzten etc an uns hatten.... 

"Von Dir hätten wir das nie erwartet, nun sind wir enttäuscht."

"Von Dir haben wir Großes erwartet, nun hast Du uns enttäuscht"

 

Wir tragen sie durchs Leben, diese Erwartungen der Anderen an uns.... Und lassen Glaubenssätze daraus entstehen:

Ich bin nicht gut genug

Ich bin nix wert

Ich schaffe es nicht

Ich wusste es immer schon

 

Stelle keine Erwartungen an Dich!

Lass Dein Herz auf Freude und Erfolg ausgerichtet sein, im Vertrauen auf Dich und das, was Du kannst!

Lasst uns frei kreativ sein, zum eigenen Wohl und zum Wohl anderer, auf eine Weise, die sich nicht um Erwartungen kümmert!

 

Alles Beste und Herzensfrieden wünscht Dir

Krista Maria Eva

"Werde wer Du BIST"

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0