Frohes Auferstehen! Ja.

Ja! Frohes Auferstehen, mit all dem, was gerade ist, und aus dem, was gerade ist. Und was darauf wartet, ans Licht zu kommen! Wieder oder auch zum ersten Mal... All Deine Gaben, Deine Talente, Deine Schönheit, Deine Klugheit, Dein Erfindungsgeist ... alles was in Dir schlummert und reift, alles was auch während #stayathome reifen kann und will, alles was Du an Ideen "ausbrüten" kannst gerade jetzt .... das wird erblühen, ich weiss es, es ist ein Naturgesetz, dass es weiter geht... auch wenn grade äusserlich Stillstand angesagt ist.....

 

Das Wort AUFERSTEHUNG ist seit meiner Kindheit eigentlich ausschließlich mit dem Osterfest verbunden. Jesus ist nicht mehr im Grab, also ist er auferstanden. Lumen Christi, sang der Priester bei der Ostermette drei Mal hintereinander, trug das Osterfeuer, das nun auf der überdimensionalen Osterkerze brannte, in Richtung Altar, und jedes Mal gingen wieder mehr Lichter an in der Bozner Pfarrkirche, und nach dem dritten Mal brauste die Orgel auf und alle sangen Halleluja. Ich liebte diesen Moment. Gänsehaut. Am Ostersamstag nachts. Feierliches Ritual. Wow!

 

Heute sag ich mir, was ist das Anderes, als sich übers Leben freuen? Dass Licht wird? Dass wir da sein dürfen mit all unseren Möglichkeiten... dass wir lernen und wachsen dürfen... egal wie alt wir sind. Egal wie die Herausforderungen rund um uns sind. Wenn wir es wollen.....

Hört sich jetzt wie das Wort zum Sonntag an, sorry.... warum hat das eigentlich so einen komischen Beigeschmack... na ja... ich bin in meiner Kindheit auch so vielen gekünstelten Priesterworten ausgesetzt gewesen...

 

Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, ich werde dauernd beschenkt... indem ich weitergebe... ja, weiter gebe, was ich gelernt habe, was ich erfahren durfte, was mir Freude macht, was ich kann.

Ich schöpfe und erschaffe immer wieder Neues, das kannst (und tust vielleicht schon!) auch Du, ja.

 

Auferstehen heisst, aus einer Lage, die vorher war, neu in die Welt, in Deine Welt zu blicken. Aus Altem auferstehen, Dinge los zu lassen, die Dir nicht mehr dienlich sind, die Dich daran hindern, so zu sein, wie Du sein möchtest! Nach und nach alte Muster abzulegen, sich rauszuschälen aus einem Gewand, das Dir/mir/uns zu eng geworden ist ........ Ja wie, warum soll das nicht möglich sein? Wer sagt das?  Sagst das wirklich Du? Oder sagen das all die angesamelten Eintrichterungen und Glaubenssätze in Dir ...

... Geht alles nicht von heut auf morgen, das weiss ich aus eigener Erfahrung ... Ist Graben, Anschauen... Ist sich trauen. Und je mehr Schritte Du selbst machst, desto mehr Hilfe kommt....

 

Du bist nicht allein auf der Welt, Hilfe bietet sich überall in Deiner Nähe an, wenn Du einen Anfang machst. Wenn Du bittest, wenn Du fragst, Wenn Dein inneres System merkt/fühlt/ erkennt, dass Du es ernst meinst mit Deinem wundervollen "Auferstehen"....

 

Fröhliche Ostern wünsche ich von Herzen, mit und trotz und wegen Allem!

Deine Krista

 

Hier spontan aufgenommen Deine - nicht nur österliche - Auferstehungs-Meditation, wenn Du mitmachen magst.

online

Zur Zeit unterstütze und berate ich Dich gern online oder über whatsApp/E-Mail/Zoom mit stabilisierenden und ermutigenden Tools zu einem EINMALIG zu entrichtenden symbolischen Preis!  Den Termin sprechen wir ab *

8,00 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0