Lächeln ist ansteckend

Lächelst Du gerne? Brauchst Du einen Grund dazu?

Lächeln ist ein Strahlen, eine stumme Antwort, ein stummes Einverständnis, ein Gruß mit den Augen. Manchmal entsteht es einfach und ich ertappe mich ohne besonderen Anlass beim Lächeln....

 

So viel Lächeln ist unterwegs zur Zeit *

Mit oder ohne Mund-und-Nasenschutz lächeln die Augen von vielen Menschen, denen ich begegne. Schon aus der Ferne ist da manchmal ein lächelndes Einverständnis darüber, wie man sich gleich ausweichen wird, wer links, wer rechts gehen wird.... Ein kleiner Tanz am Gehsteig, auf dem Weg in den Auen... beim Schlängeln durch die Verkaufsstände am Viktualienmarkt....

 

Das Wort Ansteckung ist ungut in unserem Gedächtnis abgespeichert. Man steckt sich an Dingen und Gedanken und Krankheiten an, und so viel gibt es jedoch, was Dich "anstecken" kann zu Deinem Besten. Was Laune macht. Was gut tut. Was Deine Vibration erhöht. Was Dich gesund hält in vielerlei Hinsicht....

 

Jede Nachricht zu C19 steckt Dich an, in Deinem ganzen System, jede Zelle erschreckt sich, alles in Dir zieht sich zusammen. Das kränkt im Wortsinne Dein persönliches Gesundheitssystem....

Da Du ausser Dich um Dich zu kümmern, und um diejenigen, die in Deiner Wohnung mit Dir leben, nichts konkret tun kannst gegen das, was gerade weltweit passiert, lass Dich bitte nicht anstecken von dem, was in Dauerschleife durch alle Kanäle strömt ....

Halte Herz und Hirn und Augen offen und frei zum Wohl für Dich und mich und uns Alle.

Ich selbst beschränke das Nachrichtenschauen und -Hören auf ein informatives Minimum. Das ist gesundheitsfördernd. Und das heisst nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke. Im Gegenteil.

Ich bin aufmerksam und nehme wahr, was rund um mich herum geschieht, und auch nicht geschieht. Die Ängste schwirren durch die Luft und Hilflosigkeit und Verzweiflung. Und wo ich kann, gebe ich Mut, Aufrichtung, Energie, Hilfe zur Selbsthilfe.... >> Online ist so viel möglich dafür und wird ja auch von sooooo Vielen gemacht.

 

Lächeln ist ansteckend * Und es gibt das Experiment, einfach mal 30 Sekunden die Mundwinkel nach oben ziehen ( auch und gerade, wenn Dir mal nicht zum Lächeln zumute ist! ) und Dein Gehirn entschlüsselt das als positive Botschaft und - o Wunder - was äusserlich passiert geht auf Dein Inneres über und Deine Laune hebt sich, die Mundwinkel bleiben einfach oben, auf natürliche Weise.  Es funktioniert, ich hab es ausprobiert. Manchmal mache ich das schon morgens im Bett *

Ich fühle es - Du wirst es auch versuchen *

 

Danke fürs Lesen, Danke fürs Da Sein

Eure Krista

Kommentar schreiben

Kommentare: 0