Spiritualität im All-Tag · 15. April 2024
Herzlich grüße ich Dich in den Wochenstart! Gerade "auferstehe" ich, das heisst, meine Kräfte kommen zurück. Mein Körper hat mich 8 Tage an sich erinnert und Heilung gebraucht. Der Frühling, die Sonne, auch das Auf und Ab dieses Aprils, werden weiter Stärke geben. In diesem Zusammenhang schenke ich Dir ein paar Affirmationen: Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Körper habe * Ich bin dankbar dafür, dass meine Seele darin ihre Erfahrungen machen möchte * Ich bin dankbar dafür, dass...

Spiritualität im All-Tag · 03. April 2024
.... machen aus Dir die Person, die Du bist. Lass Dir das auf der Zunge zergehen: DEINE GEDANKEN ÜBER DICH SELBST MACHEN AUS DIR DIE PERSON, DIE DU BIST. Deine Gedanken über Dich selbst machen aus Dir auch die Person, die Du sein möchtest. Jeder Gedanke, den Du denkst, ist Energie, die sich in Deinen Zellen ausbreitet. Die Dich bestärkt im Unglücklichsein oder eben im Glücklichsein. Die Dich bestärkt im Misserfolg oder im Erfolg, den Du Dir wünschst. Die Dich bestärkt im Stillstand...

persönlicher Blog · 07. März 2024
Willkommen! Ich erinnere mich, dass in Italien den Frauen Mimosen geschenkt werden am 8.März .... Was das wohl erzählen will .... 😉 Besonders gilt der Gruß heute auch Dir, lieber Mann! Die Südtiroler Journalistin Renate Mumelter schrieb vor einem Jahr zum Weltfrauentag . "Absolut mimosenbefreit lade ich alle Männer dazu ein, künftig ihre Ansprüche auf Haushalt, Pflege und Kinderbetreuung geltend zu machen. Und die Frauen fordere ich auf, ihren Teil abzugeben an Haus, Pflege, Kindern....
Spiritualität · 06. März 2024
Was ist das denn für ein Titel? Ja doch ich weiss was ich damit meine und sag es Dir gerne: Wir bestehen von Anfang an aus Licht, Licht ist Energie, wir sind wanderndes Licht, jede unserer Zellen besteht in der tiefsten Tiefe aus Licht-Energie! Wenn Du mit einer Lupe immer tiefer und weiter zum Beispiel in Deine Hand hinein schaust, kommst Du an einen Punkt, wo nichts mehr ist, zwischen einer Zelle und der anderen, zwischen einem Atom und dem anderen, in jedem Atom, nur Raum, endloser leerer...

Spiritualität im All-Tag · 19. Februar 2024
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs! Weisst Du, dass Du immer die Wahl hast? Nein, nein, nicht protestieren! und sag nicht gleich "aber". Du hast immer die Wahl. Dein freier Wille lässt Dich wählen und entscheiden. Wenn Du Dir dessen wirklich zutiefst bewusst bist, weisst Du, dass es stimmt. Was esse ich? Welche Nahrung führe ich mir zu? Wohin fließt mein Geld? Wofür gebe ich es aus? Was lese ich? Was schaue ich mir an? Was lasse ich in mich hinein? Physisch, mental? Wie rein...

09. Februar 2024
Lohengrin. Mein lieber Schwan. Wunder über Wunder ... Nachts kannst du mich wecken und ich singe dir den Kammerton A, mit dem alle Orchester der Welt sich ein - stimmen. (Ich singe sogar leise dieses A, wenn ich im Konzertsaal sitze, bevor der Konzertmeister es anstimmt, noch hat sich nie jemand beklagt 😊 ) Ich bin hochmusikalisch, ich singe seit meiner Kindheit. Ich höre jeden noch so leise verschobenen Ton, auch bei professionellen Sängern. Und gestern in der Oper - nur Wunder über...

Spiritualität im All-Tag · 01. Februar 2024
Happy Birthday Mama, hinter den Sternen * Wie schön sie war * Bin grad durch ihre Fotos durch, und es ist so klar zu spüren, dass alles was ich in mir habe, AUCH direkt von ihr ist.... Von ihren Eltern. Ihren Vorfahren. Die auch meine sind. Dieses unbedingte Wissen, dass wir eins sind, alle, dass die Linie meiner Vorfahren irgendwo weit weit hinten (oder vorne, wie Du willst) sich mit Deinen Vorfahren, mit allen Vorfahren trifft. Dass es keine Trennung gibt. Dass wir eins sind, egal welcher...

Welcome, 2024! Willkommen Januar!
Spiritualität im All-Tag · 03. Januar 2024
Drei Tage ist das Jahr gerade jung, der erste Neumond naht schon... Ein Tag zum Neu-Beginnen, zum Wünsche formulieren, zum Danken (immer. Du kennst mich ja inzwischen...) Wie waren Deine Rauhnächte? Wie ist Deine "Gefühlslage" zum Start ins Neue Jahr? Bist Du voller guter Vorsätze? Oder hast Du einfach EIN großes Ziel? Für mich steht SEIN im Vordergrund. Aus dem SEIN heraus kreativ zu sein. Mich auch mal "langweilen"... ein meist sehr kreativer Zustand ... Schauen, spüren, was hochkommt...

persönlicher Blog · 13. Dezember 2023
Hallo, liebe Leserin, lieber Leser! (Dein Geschenk weiter unten) Zuerst gleich in medias res: Akzeptierst Du das Hier und Jetzt, in dem Wunder möglich sind? Nur da * Ich habe zwei Gründe, die Frage zu stellen: 1. Mitte November ist mein Mail-Programm auf dem IPhone zusammengebrochen. .. .. Ich in Mexico, Leben und Arbeit in Germany läuft weiter, Mails nur ab und zu über wackeliges Internet und Labtop abrufen. 2. Am Freitag bin ich ohne meinen Koffer am Münchner Flughafen gelandet. Der...

Spiritualität im All-Tag · 22. Oktober 2023
Es gibt Dinge und Situationen, die einem anscheinend erst dann begegnen, wenn der Moment dafür gekommen ist. Nach einem dreiviertel Jahrhundert begegnen sie mir. Bachs Goldberg-Variationen. Zum ersten Mal. Für mich. Diese. Auf dem Flügel gespielt und getanzt und geswingt von Vikingur Olafson. Mit zauberhaftem Furor, mit Zärtlichkeit, mit Improvisationslust, mit Virtuosität, mit Humor, mit Melancholie, mit Überraschungsmomenten, mit Liebe sowieso. Und für mein Verständnis und Fühlen...

Mehr anzeigen